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AGB und Nutzungsbedingungen


Vertragsgegenstand

1.1 Der Kern dieses Software-as-a-Service-Vertrags ist die zeitlich begrenzte Bereitstellung der Software „Simplefy Software“ in ihrer jeweils aktuellen Version, die Zuweisung von Speicherplatz für durch „Simplefy Software“ generierte oder zur Nutzung erforderliche Kundendaten sowie die Gewährung der definierten Nutzungsrechte.

1.3 Der Zugang und die Nutzung der auf den Servern des Anbieters gehosteten Software erfolgen über das Internet mittels eines Web-Browsers. Zugriff auf die Software ist über die Website login.simplefy-software.de möglich.

1.4 Wesentliche Funktionen der Software umfassen: Kommunikationsmanagement, Kalenderintegration, Kontaktmanagement, Pipeline-Management, Leadmanagement, Zahlungsintegration, Marketingmanagement, Automatisierungserstellung, Websiteverwaltung, Funnel Builder, Website Builder, Social Planer, Chatbox, Chatbot, Reputationsmanagement und Ad-Management.

1.5 Nicht im Vertrag enthalten sind: Die Herstellung der Datenverbindung zwischen dem Kundensystem und dem Anbietersystem sowie die Integration der Software in die Kundenwebsite.

1.6 Die Rechte und Pflichten beider Parteien ergeben sich ausschließlich aus diesem Vertrag. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn der Anbieter diesen nicht explizit widerspricht.

2.Vertragsdauer und Kündigung

2.1 Der Vertrag wird mit Abschluss des Online Abos wirksam und endet nach nach erfolgter Kündigung jeweils zum Ende des laufenden Abomonats.

2.2 Der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit angelegt und kann jederzeit gemäß Punkt 2.1 gekündigt werden

2.3 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

2.4 Kündigungen können schriftlich oder direkt im Login-Bereich getätigt werden.

Beendigung des Vertrags / Ende der Nutzungsberechtigung

3.1 Mit Vertragsende oder bei Beendigung der Nutzungsberechtigung stimmt der Kunde automatisch der ordnungsgemäßen Löschung aller erhaltenen Daten zu. Bei gesetzlich erforderlicher längerer Aufbewahrung ist der Anbieter schriftlich zu informieren.

3.2 Der Anbieter verpflichtet sich, alle im Rahmen dieses Vertrags erhaltenen Kundendaten zu löschen.

3.3 Die Speicherung der Daten auf den Servern des Anbieters ist auf zwei Wochen begrenzt. Danach werden die Kundendaten gelöscht.

4.1 Nach Annahme des Angebots übermittelt der Anbieter die notwendigen Zugangsdaten für die Nutzung von Simplefy Software.

4.2 Der Anbieter stellt Simplefy Software während der Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Vergütung

5.1 Die Vergütung für die Dienstleistungen des Anbieters können der offiziellen Preisliste entnommen werden.

5.2 Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Stripe. Der Kunde kann die Software 7 Tage kostenlos testen. Danach erfolgt die Zahlung automatisch über die angegebene Zahlungsmethode. Außer der Kunde kündigt innterhalb Testphase.

5.3 Die Vergütung wird alle 28 Tage fällig und automatisch über den Zahlungsdienst abgebucht.

5.4 Alle Preise sind inkl der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Schulung

Der Anbieter bietet im Rahmen eines Onboarding-Prozesses Schulungen an, für die eine Gebühr erhoben werden kann.

Verfügbarkeit

7.1 Der Anbieter strebt eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Simplefy Software an, kann dies jedoch nicht garantieren.

7.2 Der Anbieter ist nicht verpflichtet, über Software-Updates oder neue Funktionen zu informieren.

Kundenpflichten

8.1 Der Kunde verpflichtet sich, keine rechtswidrigen Inhalte auf dem bereitgestellten Speicherplatz zu speichern.

8.2 Der Kunde ist verpflichtet, die Zugangsdaten vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen.

8.3 Der Kunde muss ein individuelles Passwort erstellen, nachdem er es vom Anbieter erhalten hat

Rechtseinräumung

9.1 Der Kunde erhält ein nicht-exklusives, zeitlich auf die Vertragslaufzeit beschränktes, nicht übertragbares und nicht unterlizenzierbares Nutzungsrecht für Simplefy Software.

9.2 Der Kunde darf Simplefy Software nicht vermieten, unterlizenzieren, öffentlich zugänglich machen oder Dritten zur Verfügung stellen.

Supportleistungen

Während der Vertragslaufzeit bietet der Anbieter E-Mail-Support für Simplefy Software an.

Haftung

11.1 Der Anbieter haftet vollumfänglich für grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

11.2 Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.

11.3 Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für Mitarbeiter, Vertreter und Organe des Anbieters.

11.4 Der Anbieter haftet nicht für Datenschutzverstoße oder Impressumsverstoße die der Kunde auf der zur Verfügung gestellten Software öffentlich auf seiner Website präsentiert.

11.5 Der Kunde ist selbst für die korrekten Inhalte auf seiner Website oder auf seinem Funnel verantwortlich die über Simplefy-Software erstellt werden.

Vertraulichkeit

12.1 Beide Parteien verpflichten sich zur Vertraulichkeit bezüglich aller vertraulichen Informationen.

12.2 Die Vertraulichkeitsverpflichtung gilt unbefristet und auch nach Vertragsende.

12.3 Ausgenommen sind öffentlich bekannte Informationen oder solche, die gesetzlich offengelegt werden müssen.

Datenschutz

13.1 Die Parteien verpflichten sich zur Einhaltung der Datenschutzgesetze.

13.2 Es wird ein Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß Datenschutzvereinbarung abgeschlossen.

Abtretung/Aufrechnung/Zurückbehaltungsrechte

14.1 Ansprüche gegen den Anbieter dürfen nur mit dessen Zustimmung übertragen werden.

14.2 Der Kunde darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftigen Forderungen aufrechnen.

Anwendbares Recht/Gerichtsstand

15.1 Anwendbar ist das Recht am Sitz des Anbieters.

Schriftform/salvatorische Klause

l16.1 Änderungen dieses Vertrags bedürfen der Schriftform.

16.2 Unwirksame Bestimmungen beeinträchtigen nicht die Gültigkeit des gesamten Vertrags.

Schlussbestimmungen

17.1 Diese Bedingungen gelten ausschließlich.

17.2 Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

17.3 Der Vertrag wird in zwei Ausfertigungen unterzeichnet.

17.4 Mit der Akzeptierung der AGBs stimmt der Kunde der Verwendung seines Logos auf www.simplefy-software.de und verwandten Websites zu.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter

[email protected]

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AGBS bei der Auftragsbestätigung

§ 1 Vertragspartner,

Geltungsbereich Die Agentur erbringt für den Kunden die Erstellung einer Website sowie der entsprechenden Unterseiten. Der Kunde erklärt, dass er die Leistungen der Agentur ausschließlich für sein Unternehmen erwirbt oder für ein Unternehmen, wo er bevollmächtigt ist, diese Dienstleistung in Auftrag zu geben. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.

§ 2 Vertragsgegenstand

(1) Basis des Vertrages und maßgeblich für den Umfang der von der Agentur geschuldeten Leistung richtet sich ausschließlich nach der Leistungsbeschreibung aus der Mail vor der Auftragsbestätigung. Besprochene Leistungsänderungen nach Vertragsschluss sind nur bei Bestätigung in Schrift- oder Textform verbindlich. Dort nicht aufgeführte Leistungen werden nicht als Vertragsbestandteil.

(2) Die Agentur kann Dritte als Unterauftragnehmer einsetzen, um vertraglich geschuldete Leistungen zu erbringen. Ein Anspruch auf die Mitwirkung einer bestimmten Person besteht nicht.

(3) Sind zwischen Agentur und Kunden feste Termine zur Besprechung vereinbart, sind diese verbindlich.

§ 3 Vergütung

(1) Die Höhe der vom Kunden geschuldeten Vergütung ist oben angegeben und verbindlich.

(2) Mitgeteilte Preise sind Nettopreise, hinzu kommt die gesetzliche Umsatzsteuer.

(3) Die Agentur kann angemessene Vorschüsse auf Vergütung und Auslagenersatz verlangen und die Erfüllung der Leistungen von der vollen Befriedigung ihrer Ansprüche abhängig machen.

(4) Mehrere Kunden desselben Auftrages haften für die Vergütung als Gesamtschuldner.

§ 4 Zahlung, Rechnung

(1) Die geschuldete Vergütung ist zu 50 % nach Vertragsschluss fällig (Zahlbar innerhalb von 14 Tagen auf das u.g. Bankkonto), erst nach Zahlungseingang beginnt Simplefy mit der Dienstleistung. Sollte die Anzahlung verzögert eintreffen, so verzögert sich auch die Fertigstellung des Projektes. Die restlichen 50 % sind nach Fertigstellung der Website fällig. Bis zur vollständigen Zahlung hat der Kunde keine Rechte an der Website. Die Rechte an der Website gehen erst an den Kunden über, sobald der Gesamtbetrag bezahlt ist.

§ 5 Mitwirkungspflicht des Kunden

(1) Der Kunde ist sich bewusst, dass es bei Dienstleistungen entscheidend von seiner Mitwirkung abhängt, ob und wie schnell er eigene Ziele und Erfolge erreicht, und dass seine Mitwirkung daher von zentraler Bedeutung für den Nutzen ist, den er aus dem Vertrag ziehen kann. Der Kunde sorgt daher auch ohne besondere Aufforderung durch die Agentur dafür, dass der Agentur alle für die Dienstleistung notwendigen Informationen bzw. Daten unverzüglich und zeitgerecht, spätestens aber 5 Werktage nach jeder Anforderung zur Verfügung gestellt werden, wie Bilder, Texte, Daten, Informationen über Zielgruppe, Positionierung usw. und die erforderlichen zuverlässigen, korrekten und vollständigen Auskünfte erteilt werden. Dies gilt auch für alle Informationen, Daten, Vorgänge und Umstände, die erst während der Beratungstätigkeit vorliegen oder bekannt werden.

(2) Verletzt der Kunde seine Mitwirkungspflichten, hat er die daraus entstehenden Folgen zu tragen, einschließlich des erbrachten Mehraufwands der Agentur.

(3) Sind kreative Leistungen beauftragt, steht dem Kunden eine Korrekturschleife mit je zwei Änderungen zu. Gesondert zu vergüten sind die Rückgängigmachung gewünschter Änderungen, Folgeänderungen und Funktions- oder Strukturänderungen. Der Agentur steht hierfür eine Vergütung nach Zeitaufwand in Höhe der vertraglich vereinbarten oder ortsüblichen Vergütung zu. Gleiches gilt bei nachträglichen Änderungswünschen nach Umsetzungsbeginn.

(4) Der Kunde verpflichtet sich zur Bereitstellung eines dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden digitalen (Internet-) Anschlusses, mit dem die digitalen Inhalte online abgerufen, empfangen und gespeichert werden können.

(5) Verletzt der Kunde seine Mitwirkungspflichten oder sonstige Umstände außerhalb der Einflusssphäre der Agentur hindern diese an der Erbringung der vereinbarten Leistungen, verschiebt sich ein eventuell vereinbarter Terminplan (Meilensteine).

§ 6 Zurückbehaltungsrecht

(1) Erst nach der ersten Zahlung (50%) beginnt Simplefy mit der Dienstleistung.

(2) Der Agentur steht bis zur vollständigen Erfüllung seiner Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis ein Zurückbehaltungsrecht an den vom Kunden zum Zwecke der Erbringung der geschuldeten Dienstleistungen übergebenen Unterlagen zu. Dieses Zurückbehaltungsrecht besteht nicht, sofern und soweit dem Kunden dadurch ein auch unter Berücksichtigung des Erfüllungsinteresses der Agentur unverhältnismäßiger Nachteil zugefügt würde.

§ 7 Haftung, Verjährung

(1) Die Agentur haftet für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung der Agentur, deren gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen. Ferner haftet die Agentur für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist der Agentur, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und für die Übernahme einer Garantie bleibt unberührt. (

2) Für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden und nicht unter Sätze 1 und 2 des vorstehenden Absatzes fallen, haftet die Agentur, soweit die Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung die Durchführung des Vertrags erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde deshalb vertrauen darf (Kardinalpflichten).

(3) Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen.

(4) Die Verjährungsfrist für Ansprüche des Kunden beträgt ein Jahr ab dem sich aus dem Gesetz ergebenden Verjährungsbeginn.

§ 8 Unterlagen des Kunden

(1) Die Agentur ist berechtigt, vom Kunden erteilte Auskünfte und übergebene Unterlagen als richtig und vollständig anzusehen. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, ist die Agentur nicht verpflichtet, Unrichtigkeiten festzustellen.

(2) Der Kunde gewährleistet, dass der Agentur überlassenes Material (z.B. Fotos, Texte, Daten und Informationen) frei von Rechten Dritter oder die Rechte vertraglich geklärt sind. Der Kunde stellt die Agentur insoweit von jeglicher Inanspruchnahme Dritter einschließlich der entstehenden Kosten frei. Der Kunde ist für die Korrektheit der Datenschutzerklärung und der Texte des Impressums selbst verantwortlich. Die Agentur ersetzt oder leistet keine Rechtsberatung hier. Die Agentur haftet nicht für Datenschutzverstöße.

(3) Nach Erfüllung ihrer Ansprüche aus dem Auftrag hat die Agentur auf Verlangen des Kunden alle Unterlagen herauszugeben, die er aus Anlass seiner Tätigkeit für den Auftrag vom Kunden oder für diesen erhalten hat. Dies gilt jedoch nicht für den Schriftwechsel zwischen der Agentur und dem Kunden und für die Schriftstücke, die der Kunde bereits in Urschrift oder Abschrift besitzt. Die Agentur kann von Unterlagen, die an den Kunden zurückgehen, Kopien anfertigen und zurückbehalten.

(4) Die Vertragsparteien haben nach Auftragsbeendigung das Recht, die jeweils erhaltenen Unterlagen der anderen Partei zurückzugeben oder aber zu vernichten. Sollte es sich um Originale handeln, so ist vor der Vernichtung das Einverständnis der anderen Partei einzuholen.

(5) Eine Aufbewahrungspflicht, soweit diese nicht gesetzlich bestimmt ist, ist nicht vereinbart.

(6) Gesetzliche datenschutzrechtliche Pflichten bleiben unberührt.

§ 9 Vertraulichkeit, Äußerungen

(1) Die Parteien bewahren Stillschweigen über alle Tatsachen, die ihnen im Zusammenhang mit der Auftragsdurchführung zur Kenntnis gelangen, es sei denn, dass die jeweils andere Partei sie von dieser Verpflichtung entbindet.

(2) Sofern der Kunde online oder offline an Besprechungen oder Videokonferenzen mit der Agentur oder anderen Kunden der Agentur teilnimmt, hat der Kunde gegenüber Dritten vollständig Stillschweigen über alle besprochenen Inhalte zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen ist verboten. Ebenso verpflichtet sich der Kunde, die Netiquette zu wahren